Von der Software bis zur Hardware, von Smartphones bis zu Smartfridges - Technologieunternehmen leben an der Grenze zwischen unserer modernen Welt und der Zukunft. Und obwohl ihre Technologie fast jedes andere Unternehmen auf diesem Planeten unterstützt, unterscheiden sich die Technologieunternehmen selbst in ihrer Unternehmenskultur, ihrem Marketing und sogar im Logodesign von allen anderen Branchen. &nbs...
Inzwischen wissen Sie also, dass Ihr Logo eine auffällige, markengerechte Farbpalette haben muss, wenn es Ihr ideales Publikum ansprechen soll. Und in anderen Artikeln, die wir veröffentlicht haben, haben wir darüber gesprochen, was verschiedene Farben kommunizieren, wenn sie in Logos verwendet werden, und Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie Farben in Ihrem Logo kombinieren kö...
Wie die Kriegsbanner von einst ist Ihr Sportlogo ein Aufruf an die Fans überall, während und nach dem Spiel. Sportlogos haben mehr Verantwortung zu tragen als Geschäftslogos - sie prangen auf Spielertrikots, Spielfeldern, Anzeigetafeln und vielen, vielen Waren. Mit anderen Worten, es braucht mehr als nur ein wütendes Tier, um ein gutes Sportlogo herzustellen (obwohl das ein guter Anfang ist). ...
Wenn Sie das Logo Ihrer Marke entwerfen, gibt es drei große Designmöglichkeiten, die Sie im Auge behalten sollten: - Form - Schriftart - Farbe Form bezieht sich auf die Gesamtform des Logos und die darin verwendeten Formen, und Schriftart bezieht sich auf die von Ihnen gewählte Schriftart (oder Schriftarten). Diese beiden Designvarianten kommunizieren die Persönlichkeit Ihrer Marke....
Wenn Sie auf der Suche nach der richtigen Schriftart für Ihr Logo sind, kann die schiere Menge der Auswahlmöglichkeiten, mit denen Sie konfrontiert werden, überwältigend sein. Der schnellste Weg, diese Menge zu reduzieren und die perfekte Schriftart zu finden, besteht darin, mit einer klaren Vorstellung davon, welche Art von Schrift am besten zu Ihrer Marke passt, in die Suche zu gehen. ...
Vom Chefkoch Boyardee bis hin zu Whole Foods braucht jeder in der Lebensmittel-, Getränke- und Einrichtungsbranche ein Logo. Ob ein Cartoon-Maskottchen, um Kinder zu erfreuen, oder vielleicht ein Essenswortspiel, um Erwachsene zu erfreuen - Lebensmittel- und Getränke-Logos können einen guten Eindruck machen, den Wiedererkennungswert der Marke verbessern und sogar ein wenig hungrig machen!&nbs...
Obwohl wir wegen ihrer altruistischen Ziele eine hohe Meinung von der Bildungsindustrie haben, sind Schulen und Bildungsunternehmen nicht zu schade, ihren Ruf durch Markenbildung zu beeinflussen. Die Wahrheit ist, dass Bildungs-Branding ebenso eine akademische Tradition ist wie nächtliche Cram-Sessions. Schließlich haben die meisten Schulen bereits Maskottchen, Slogans und erkennbare Farbschemata...
Die visuelle Identität eines Unternehmens kann ein Unternehmen zerbrechen, hervorbringen oder dabei helfen, ganz an die Spitze zu gelangen. Das Logodesign eines Unternehmens oder einer Marke ist in der Tat einer der wichtigsten Aspekte der visuellen Identität. Es unterscheidet nicht nur eine Marke von der anderen, sondern hat auch das Potenzial, die Leistung des Unternehmens zu verbessern, die Kun...
Lassen Sie uns ein Spiel spielen. Sagen oder schreien Sie das Wort “Apple", je nach Ihrer momentanen Stimmung. Je mehr Energie Sie ausstoßen müssen, desto lauter sollten Sie sein. Nachdem dieses Wort Ihren Mund verlassen hat, schließen Sie sofort für einige Augenblicke Ihre Augen. Jetzt, wo Sie zurück sind, haben wir eine Frage: Sind Sie eher geneigt, sich die Frucht oder d...
Jemand sagte einmal: Wach auf und rieche den Kaffee. Nun, er lag nicht falsch. Kaffee ist der universelle Stimmungsaufheller. Der heilige Nektar, der vielen auf der ganzen Welt hilft, den Montagsblues zu überstehen. Aber kennen Sie einige interessante Fakten zum Thema Kaffee - Ein äthiopischer Ziegenhirte namens Kaldi bemerkte, dass, wann immer seine Ziegen Kaffeebeeren mampfen, sie euphorisch we...
‘Bei der Typografie geht es um die Funktion. Es reicht nicht aus, schöne Formen zu entwerfen.’ — James Todd Oft denken wir an Farben und Bilder in grafischen Designs, insbesondere in Logos. Aber auch Logo-Schriftarten sind wichtige Gestaltungselemente. Tatsächlich sind viele ikonische Firmenlogos typografisch gestaltet. Wenn ein Logo einen Firmennamen hat, hängt der Erfolg seines Des...
Wenn Sie an die Logos der großen Marken denken, nehmen Sie wahrscheinlich verwendeten die Farben als gegeben hin. Natürlich ist der Youtube Play Button rot und weiß und McDonald's Bögen leuchtend gelb - es macht einfach Sinn. Denn die Farbpsychologie spielt eine monumentale Rolle beim Branding; Farben beeinflussen unsere Wahrnehmung und geben uns ein bestimmtes Gefühl, auch wenn wir es...