Also, warum brauchen Sie eine Schwarz-Weiß-Version Ihres Logos? Neben der Vervollständigung Ihres bestehenden Logo-Pakets, sind Schwarz-Weiß-Versionen Ihres Logos tatsächlich sehr nützlich und werden heute auf viele verschiedene Arten verwendet. Schwarz-Weiß-Logos waren einst sehr beliebt bei Printprodukten. Sie wurden verwendet, um Tintengeld zu sparen, indem man Schwarzweißprodukte anstelle von Farbe druckte. Heutzutage sind die Kosten für den Farbdruck erheblich gesunken und immer mehr Menschen kommunizieren auf andere Weise wie soziale Netzwerke, Websites und digitale Schreibwaren. Papier scheint nicht mehr in Mode zu sein. Warum also eine Schwarz-Weiß-Version Ihres Logos? Hier sind ein paar Gründe, warum Sie diese Option nicht von der Liste streichen sollten.
Was ist ein Schwarz-Weiß Logo?
Schwarz-Weiß Logos sind Monochrom-Versionen Ihres farbigen Logos. Monochrom verwendet eine einzige Farbe im gesamten Logodesign. Es enthält keine anderen Effekte, Schatten oder Schattierungen als die ausgewählte Einzelfarbe.
Bestimmte Produkte ausdrucken
Logos werden manchmal auf unkonventionelle Weise verwendet, wie Lasergravuren, Stickereien, 3D-Druck, Textildruck. Alle diese Produkte verwenden spezielle Maschinen, die keine gewöhnlichen farbigen Dateien unterstützen. Hier kommen monochrome (Schwarzweiß-) Formate ins Spiel.
Scannen und Faxen
Haben Sie schon einmal ein Dokument gescannt oder gefaxt und es war komplett verblasst? Nun, mit einem schwarz-weißen Logo sind die Chancen, dass das passiert, viel geringer! Beim Scannen oder Faxen eines Dokuments kann es vorkommen, dass das Gerät Farben unterstützt oder nicht (Faxgeräte tun dies normalerweise nie). Hier kommt eine schwarz-weiße Version Ihres Logos zum Einsatz. Durch die Verwendung eines Schwarz-Weiß Logos können Sie Kontraste und Schattierungen auf Ihren Dokumenten verstärken und Ihr Logo stärker hervorheben.
Partnerschaften und Kooperationen
Irgendwann könnten Sie sich für Marketing und Partnerschaften mit anderen Unternehmen interessieren. In der Regel beinhalten diese Partnerschaften das Einbringen Ihres Logos auf den Produkten, der Website usw. von anderen. In den meisten Fällen wird nach einem monochromen Logo gefragt. Die meisten Marken mögen monochrome Logos, so dass ihre Seiten/Produkte nicht mit zu vielen verschiedenen Farben überladen aussehen.
Es ist immer wichtig, Ihren Partnern Ihr eigenes Schwarz-Weiß-Logo zur Verfügung zu stellen. Ob für den Druck, das Scannen oder Partnerschaften, es ist immer ratsam, Ihre eigene Datei zu liefern, anstatt ein farbiges Logo von jemand anderem in Schwarzweiß umwandeln zu lassen. Man weiß nie, wer am anderen Ende mit den Dateien herumspielen wird. Viele von ihnen sind unerfahren oder konvertieren Dateien nicht richtig und Sie haben dann möglicherweise ein schlechtes Schwarz-Weiß-Logo.
Unser Service garantiert Schwarz-Weiß-Logoformate von bester Qualität. Gestalten Sie Ihr Logo noch heute online und gestalten Sie selbst etwas Besonderes!
Beginnen Sie jetzt mit der Gestaltung Ihres Logos