Sie haben hart an Ihrem Logo gearbeitet, um es hübsch aussehen zu lassen, Sie haben dafür gesorgt, dass die Ausrichtung stimmt, Ihre Größen gut proportioniert sind, Ihre Farben gut geeignet sind, aber es fehlt einfach etwas.... Wenn Leute Logos entwerfen, vergessen sie manchmal den letzten Schliff. Ich rede von Trennlinien, Details, Piktogrammen, Formen. Diese grafischen Elemente können ein schlichtes Logo super cool aussehen lassen. Hier ein paar Beispiele für tolle Veredelungsdetails, die Sie an Ihren Logos ausprobieren können.
Trennlinien
Trennlinien sind großartige Details, die Sie Ihren Logos hinzufügen können, da sie helfen, zwei Texte voneinander zu unterscheiden und Ihrem Logo ein wenig mehr Dynamik und Struktur zu verleihen. Hier sind ein paar Beispiele, die ich für Sie zusammengestellt habe, basierend auf den Trennlinien, die in den Logogenie-Logo-Design-Tools verfügbar sind:
Beachten Sie, dass die "Vorher"-Zeile etwas langweilig ist. Das liegt daran, dass der Komposition keine Trennlinien hinzugefügt wurden. Durch das Hinzufügen von Trennlinien (und ich sage nicht, dass Sie es immer tun sollten), erhalten Sie ein Logo, das strukturierter und grafisch ansprechender wirkt. Es hilft auch, Ihren Firmennamen von Ihrer Baseline zu trennen. In den meisten Fällen möchten Sie, dass Ihre Kunden Ihren Firmennamen vor Ihrer Baseline sehen, deshalb ist die Baseline in den meisten Logodesigns auch kleiner. Das Hinzufügen einer Linie zwischen den beiden Texten macht sie noch übersichtlicher und hilft dabei, die Wichtigkeit jedes Textes zu unterscheiden. Es fügt gleichzeitig ein cooles grafisches Element ins Bild ein.
Bullets
Bullets sind kleine Details, die Sie an jedem Ende Ihres Firmennamens und Ihrer Baseline hinzufügen können. Diese grafischen Elemente eignen sich hervorragend, um Ihrem Logo Persönlichkeit zu verleihen. Je nachdem, in welcher Branche Sie tätig sind, finden Sie Bullets, die zu Ihrer Tätigkeit passen. Es gibt Ihrem Logo eine andere Note und hilft beim Ausdruck der Stimmung. Wenn Ihr Logo hauptsächlich textbasiert ist, dann wird das Hinzufügen von Aufzählungsdetails Ihr Logo definitiv "aufpolieren". Hier sind einige Beispiele, die Sie vergleichen können, damit Sie eine bessere Idee bekommen, wovon ich spreche:
Im ersten Logo wird das Design durch Bullets ergänzt, die Wurzeln oder sprießende Pflanzen darstellen können. Im zweiten Logo werden dynamische Bullets verwendet, um dem Design mehr Energie zu geben, nach dem Motto "hey du, du brauchst eine Marke? Wir können Ihnen helfen!" Im dritten Logo werden zwei vertikale Linien verwendet, die als Wände auf jeder Seite des Firmennamens fungieren, die an das Gebäude und den Baubereich erinnern. All diese kleinen Details erzählen eine Geschichte und geben Ihrem Logo-Design mehr Stil und Bedeutung.
Formen
Die Verwendung von Formen in Ihrem Logo macht Spaß! Formen schaffen eine Art Hülle um ein Element herum und helfen, den Blick auf die wichtigen Informationen zu lenken. Formen eignen sich auch hervorragend für die Strukturierung Ihres Logos. Sie können einer Komposition, die ein wenig leer aussieht, etwas mehr Stil verleihen. Schauen Sie sich diese coolen Designs mit Formen an:
In den obigen Beispielen gibt es zwei Möglichkeiten, Formen zu verwenden. In der ersten Reihe werden die Formen verwendet, um eine Reihe von Buchstaben oder einen Satz zu umhüllen. Dies hilft dem Betrachter, sich auf einen bestimmten Teil des Logos zu konzentrieren, wie z.B. " for life " im zweiten Beispiel der ersten Zeile. In der zweiten Reihe umgeben die Formen die Texte. In diesem Set von Beispielen wird die Form zum Element, das die gesamte Logokomposition strukturiert. Diese Art von Logos sind ideal für strengere Unternehmen wie Buchhalter, Geschäftsführer, Makler, Unternehmensberater, etc....
Was haben wir von diesem Artikel gelernt?
Wir haben gelernt, dass die Verwendung von Formen, Bullets und Trennlinien in Logos wirklich angesagt ist! Sie helfen bei der Strukturierung Ihres Logos, was sehr wichtig ist, wenn Sie möchten, dass Ihr Logo professionell aussieht. Sie fügen der Komposition ein wenig mehr grafisches Potential hinzu, das sie etwas mehr hervorhebt. Sie sind eine Alternative zur Verwendung von figurativen Symbolen. Als Designer finde ich es immer interessant, diese verschiedenen Ansätze zu erforschen und zu sehen, was am besten zu Ihrem Firmenstil passt.
Wie in jedem Artikel, den ich geschrieben habe, möchte ich ein wenig über unser Online-Design-Tool sprechen, logogenie bietet eine umfassende Online-Design-Lösung für kleine Unternehmen. Wir bieten eine große Auswahl an Logos an, darunter figurative Icon-Logos, buchstabenförmige Icon-Logos, Formlogos wie in diesem Artikel erwähnt und auch tolle Text-Logos mit super stylischen Schriften. Probieren Sie es aus und teilen Sie uns Ihre Meinung mit, indem Sie auf den folgenden Link klicken
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